Süßes Ponychen..
aber ich finde, dass er nen ziemlichen Ansatz von einem Senkrücken hat?!
Alsooo.. ohne Sattel hast du ja leider kein Bild, deswegen alles nur Spekulation. ^^
Ich denke auch, dass er deutlich mehr Muskeln im Rücken und in der Hinterhand
vertragen könnte und er scheint wirklich nicht gut geritten zu werden
- also jetzt nicht auf dich bezogen, unter dir läuft er eigentlich ganz ordentlich,
aber so auf der Langzeitbasis gesehen.
Seine Hinterhand sieht kaum aktiv aus, was jedoch an zwei Bildern nur schwer zu
festzustellen ist. Aber auch im Großen und Ganzen wirkt er unzufrieden und verklemmt.
Er biegt sich leider nicht um deinen Schenkel, aber das ist ja mitler Weile Standard
bei Schulpferden. -.-
Sonst gefällt er mir eigentlich sehr, sehr gut.
Zu deinem Sitz.. wenn du das schon so ansprichst. ^^
Erst einmal finde ich, dass du eine sehr schöne Grundstruktur hast. Großes Lob!
-> Beim ersten Bild hast du deine Beine schön lang und sonst deinen Rücken auch schön
gerade. Deine Ellenbogen dürften aber ruhig noch ein wenig mehr an den Oberkörper,
deine Schultern aufjedenfall noch zurück und deine Zügelfäuste müssen entspannter
werden. Denn wenn du dich verspannst , verspannt sich deín Ponychen auch und
das führt nur zu unnötigem Stress.
-> Beim zweiten Bild sitzt du eigentlich auch wieder schön gerade, da dürfest du aber
ruhig auch noch einmal die Schultern zurück- und die Ellebogen mehr an den Körper
rann nehmen. Die Zügelfäuste an sich müssten eigentlich noch ein Stückchen weiter über
dem Widerrist stehen, aber so ist das schon okay.
[Ich weiß, dass du da in diesem
Moment vllt nicht anders konntest, aber wenn ein Pferd verspannt ist, dann sollte man
aufjedenfall im Schritt die Zügel etwas länger lassen - Verbindung natürlich beibehalten -
und ordentlich nachtreiben. Es ist immer Schade, dass Reitbetriebe ihre Ponys in
strikter Verbindung im Schritt halten und die Ponys nicht losgelassen laufen können,
weil sie es einfach nicht kennen oder auch die Reitkinder an sich nicht genug oder gar
nicht nachtreiben. Deswegen bei jungen und unerfahrenen Pferden im Schritt ruhig die
Zügel länger lassen, damit sie besser, entspannter untertreten können und eben nicht
widerstrebend im Genick laufen, ohne dort frei zu werden.]
Aber sonst echt super dafür, dass du schon sooo lang nicht mehr geritten bist.
Franzi <3